Schilling DentoCoach
Schilling DentoCoach

Patientenbetreuung / Service in der Zahnarztpraxis

Der Erfolg von Unternehmen im Gesundheitswesen ist stark von den Fähigkeiten und Fertigkeiten der Mitarbeiter abhängig. Man arbeitet mit und an Menschen mit sehr unterschiedlichen Bedürfnissen. Die Patienten von heute sind aufgeklärter und kritischer. Sie wollen keine Produkte oder Leistungen sondern Lösungen und Nutzen.

Immer wenn ein Patient = Kunde eine Leistung in Anspruch nimmt, vergleicht und bewertet er diese.

 

Eine optimale Patientenbetreuung und Servicegestaltung bietet die Möglichkeit zur Differenzierung vom Wettbewerber und erhöht die Kundenbindung.

 

Zielgruppe: Praxisteam/ Mitarbeiterinnen

 

Seminarinhalte:

 

  • Was macht eine gute Patientenbetreuung aus?
  • Was bedeutet Service grundsätzlich?
  • Patient/Kunde  = König?
  • Patientenbedürfnisse
  • „Das Servicerad“  in der Zahnarztpraxis
  • Mitarbeiter = interner Kunde
  • Praktische Beispiele

 

Terminvorschlag: nachmittags

 

 

Hier finden Sie mich

Schilling DentoCoach

Berliner Str. 5

38685 Langelsheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 160 97349593

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Elke Schilling - Schilling DentoCoach